Wir stellen vor: Act of Creation

„Haltet eure Fahrkarten bereit, verstaut das Gepäck und verabschiedet euch von euren Liebsten – denn Act of Creation nehmen euch mit auf eine Reise, die ihr so schnell nicht mehr vergessen werdet:
Musikalisch ausgereift und absolut stimmig bestechen sie in ihrem Metier, dem melodischen Death/Thrash, mit meisterlicher Detailverliebtheit und hoher musikalischer Qualität.
Eine Schande, dass diese Band noch ohne Plattendeal ist.
DOPPELTE HAMMERMARKE !!!“
(Reviewauszüge u.a. Metal Hammer,Legacy u.a.)

2007 – aus der Asche der Melodeather E 605 entstanden sind wir seit November 2017 mit unserer aktuellen Besetzung im Rahmen der „Live Creation“ Tour auf Deutschlands Bühnen unterwegs.

Mit unserem Programm, welches einen Querschnitt unserer bis dato 5 CDs präsentiert, konnten wir mit powervoller, tighter und energiegeladener Präsentation etliche Kritiker überzeugen und viele neue Fans gewinnen.
Zudem haben wir damit begonnen Songmaterial für unsere nächste CD auszuarbeiten um einen würdigen Nachfolger einzutüten, der 2019 unter dem Banner von MDD/Black Sunset Records in Angriff genommen wird.
Die Lyrics werden nun komplett in englischer Sprache verfasst. Thematisch verarbeiten wir weiterhin unsere persönlichen Alltagserlebnisse und versuchen textlich die reale Welt zu spiegeln. Diese ist eben nicht nur happy… nicht nur brutal… oder vom Tode überschattet… nein… es gibt viele Gesichter und Schicksale, die es lohnen verarbeitet zu werden.

Ihr könnt die Rohfassungen einiger Hörproben auf FB oder auf unserem YouTube-Kanal schon einmal unverbindlich antesten.

Wir sind davon überzeugt, gestärkt durch das geschlossene Bandfeeling, unseren hervorragenden Ruf nun weiter festigen und ausbauen zu können. Für 2019 sind wir bereits für einige coole Events gebucht und hoffen mit euch demnächst auf unserer „Live Creation “ 1-20 Bierchen zu killen, zusammen zu feiern und ein wenig die Nackenwirbel zu beanspruchen…
In diesem Sinne…..

… LET’S SPREAD THE DARKNESS…

Line Up :
Jess – Vocals
Suhail – Guitar
Casi – Guitar
Uwe – Bass
Jan – Drums

https://www.facebook.com/Actofcreation/