Wir stellen vor: FOR YOUR DAWN (Köln)

Die Band FYD wurde im März 2011 gegründet und musste sich durch diverse Mitgliederwechsel erst finden. Die stilistische Ausrichtung war aber klar: melodiöser Modern Metal mit guteralen Gesangsparts aber auch melodiösen Parts. Sogar Balladen finden im breiten Spektrum der Songs Platz.
Nachdem die Band 2017 den Drummer und Bassisten verloren und sich kein passender Ersatz fand, nahm die Band in Eigenregie die aktuelle CD FOR YOUR DAWN auf. Auf dieser befinden sich die aktuellen Songs, die jetzt auf den Livekonzerten gespielt werden. Es erfolgten gute Kritiken dazu.
Im Frühjahr 2019 wurde die Band dann fündig.
Erst kam der neue Drummer und dann der neue Bassist hinzu und komplettierten damit das Line-Up zur Vollständigkeit.
Seit September 2019 stehen FYD wieder live auf der Bühne und präsentieren die vielschichtigen und verschachtelten Songs.