Wir stellen vor: Fabula Rasa (Düsseldorf)

Wir stellen vor: Fabula Rasa (Düsseldorf)
Wir sind Fabula Rasa aus Düsseldorf. Unsere Musik ist genauso abwechslungsreich und vielseitig wie die Welt, von der wir in unseren Liedern erzählen. Manche nennen es Folk Metal, andere Pagan Metal, doch dies sind nur Namen. Und Namen sind nichts als Schall und Rauch.
 
Als sich Didi (DPP, Black Jack Stone), Jan (ex-Ravian) und Gerrit im Juli 2016 das erste Mal trafen, wurde schnell klar, dass sie trotz ihrer verschiedenen musikalischen Hintergründe eine gemeinsame Vision teilen: Eine neue, frische, atmosphärische und gleichsam energiegeladene Form des Metal zu spielen, die schnelle und brachiale Elemente mit den lyrischen und melodiösen Spielrichtungen klassischer Folk-Bands kombiniert und dabei mannigfaltige Inspirationen heranzieht wie Eluveitie, Falconer oder Ensiferum. Zu diesem Zweck setzt Fabula Rasa nicht nur auf die laute Gewalt der E-Gitarren, sondern auch auf den vielschichtigen Akustik-Sound der Violine.
 
Nun stehen wir noch am Anfang unserer Entwicklung und obwohl wir in unserer Zeit bisher bereits Rückschläge und Enttäuschungen verkraften mussten, so ist unser Glaube an das Projekt stärker als je zuvor.
 
Ein Flackern, ein Lichtblitz, ein erhaschter Blick in eine jenseitige Welt. In diesem kurzen Augenblick eröffnen sich dir Andeutungen von Neuem, Fabelhaftem und vielleicht Furchteinflößendem. Entscheide schnell – wagst du den Schritt hindurch?
 
Fabula Rasa – der fabulöse Neubeginn steht für energiegeladenen Power Folk Metal aus Düsseldorf. Violinen-getragene Folk-Melodien bilden mit treibenden Riffs und kraftvollem Klargesang einen Zaubertrank, der Phantasie und Nackenmuskulatur gleichermaßen befeuert. Die unterschiedlichen stilistischen Hintergründe der sechs Musiker manifestieren sich in heterogener, frischer Musik und einer turbulenten Reise durch vielseitige Klangwelten.
 
Auf ihrer Debut-EP “Through the Molten Eye” öffnen Fabula Rasa einen Spalt zwischen den Welten, und gewähren einen kurzen Blick auf das, was möglich ist, wenn du diesen Pfad mit uns beschreitest.
 
https://www.facebook.com/FabulaRasaD/
Our Score
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Cappistoteles

Cappistoteles

Translate »