Wir stellen vor: Death Comes In Waves (Recklinghausen)

Wir stellen vor: Death Comes In Waves (Recklinghausen)
Death Comes In Waves wurden 2013 gegründet und sind in Recklinghausen, NRW beheimatet. Seit 2014 wurden einige Gigs erfolgreich absolviert. Nach diversen Besetzungswechseln konnte dann am 01.09.2017 der erste, langersehnte Tonträger veröffentlicht werden. Dieser erlangte sogar eine kleine Rezension in einem namenhaften Metalmagazin. Diese CD vereint die kreative Schaffenskunst aller derzeitigen Bandmitglieder und umfasst ein breites Spektrum an Extreme Metal Subgeneres. Auch nach Release der EP hielt es DCIW nicht im Proberaum. So wurde unter anderem auch ein Gig im Ausland (Bayern) gespielt. Nach ein paar weiteren Personalwechseln hat die Truppe nun aber eine konstante Linie für den Musikstil gefunden. Wer die Atmosphäre der Songs Misanthrop und Trist auf der letzten EP schätzt, der wird vom neuen Material nicht enttäuscht sein. So viel sei verraten: Es wird Black Metal-lastig mit deutlichen Einflüssen aus dem Post Bereich. Das Fundament für das erste Album steht bereits fest. Die ersten Recordings werden nicht mehr lange auf sich warten lassen…
Our Score
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]
Newcomer-Treff

Newcomer-Treff

Translate »