Black Backed Jekyll

Black Backed Jekyll
Name: Black Backed Jekyll
Genre:
Gründungsjahr: 2019
Stadt / Region: Winterthur
Beschreibung:

Viele von Euch denken, die Schweizer können nur Heidi oder nur Beatrice Egli oder sind nur für die Schoki bekannt. Aber wußtet Ihr auch, dass die Schweiz guten Rock bieten kann?
Ihr wollt echten, ehrlichen, handgemachten Rock? Black Backed Jekyll aus Winterthur (Schweiz) / Quinto (Ecuador) bieten Euch genau das! Frisch gegründet, bieten uns Black Backed Jekyll aber nicht nur reinen Rock, sondern eine Mischung aus Selbigem, gepaart mit Punk und eigenständigen Elementen, die absolut miteinander harmonieren. Frisch hierzu erschienen, ist die gleichnamige EP „Black Backed Jekyll“, welche uns mit satten 6 Songs um die Ohren fliegt. Produziert haben die EP Black Backed Jekyll mit Philip Harrison von „Chucky! Music Productions“. Und auch er ist kein Unbekannter in der Musikszene. So produzierte er unter anderem The Jamborines, James Gold und viele andere Musiker, oder war an deren Produktionen beteiligt. Gute Bedingungen also für Black Backed Jekyll. BBJ sind: Fernando (g,voc), Del Conte (dr), Schnee (g, voc) und Edi am Bass.

Wir haben die EP in die Finger bekommen und ja, unser Rockerherz war entzückt. Wie oben schon erwähnt, kommt die EP mit 6 richtig guten Tracks angerockt und ja, die Songs sind (sorry) einfach nur geil. „Stay alive“ ist einer der Songs, die uns am meisten beeindruckt hat. Edi`s Bass und Del Conte`s Drums hauen derart rein, dass muss man sich einfach reinziehen. Der Song „Stay alive“ rockte uns derart, dass wir das Ganze gern auch Live sehen würden. „Day Off“ war dann der Beweis, Black Backed Jekyll liefern ab, was uns auch das Video bei Youtube trotz der relativ schlechten Tonqualität bewies. Das BBJ eben nicht nur für Rock stehen, sondern auch den Punk raus lassen können, zeigt uns „Freedom“. Aber BBJ können nicht nur englisch rocken. BBJ bringen das Ganze natürlich auch noch auf Spanisch rüber. Mit „No me arrepiento de este amor“ beweisen BBJ Ihre ganze Vielfalt. Hier wird ganz im Stile der „Heroes del Silencio“ gerockt. Auch dieser Song fällt definitiv unter unsere Favoriten!

Alles in allem: Black Backed Jekyll ist eine Band, die Eure Aufmerksamkeit bekommen sollte. Unsere Aufmerksamkeit haben die schweizer Jungs auf jeden Fall. Und aus diesem Grund bekommt Ihr hier auch direkt ein paar Links um Euch die EP zu kaufen. Für uns ist diese EP jedenfalls ein Highlight, ein must have.

Webseite: Web
Facebook: Facebook
Youtube: Youtube