Informationen

Der Newcomer-Treff ist ein MusikGuide für Newcomer-Bands / - Musiker und Bands/Musiker, die ihre Regionalität überwinden möchten. Ja, wir sind keine riesige Plattform, dafür ist unser Portal dennoch eine kleine, wirksame Plattform um auf Nachwuchsmusiker und Bands aufmerksam zu machen. Und: Wir sind absolut kostenlos und grundehrlich, was unsere Meinungen anbelangt. Wichtig für jede Band ist doch, keine Mainstreambewertung zu bekommen, sondern die Meinung der Freunde und Fans auf eine ehrliche Weise zu erhalten. Wir sagen es frei raus: Uns gefällt auch nicht alles, aber wir haben ein Konzept, welches keinem Musiker oder keiner Band den Arsch (sorry, wir sind so ehrlich) aufreißt. Wir geben jedem die Chance, sich bei uns vorzustellen, jedem die Chance unvoreingenommen bewertet zu werden.

Was wir uns nicht geben: Lange Diskussionen über unsere Bewertungen. Wir reißen niemanden den Kopf ab, brauchen jedoch niemanden, der mit Kritik nicht umgehen kann. Es geht darum, Euch zu zeigen, wo wir Schwächen oder Stärken sehen. Und: Es geht hier ausschließlich um unsere Meinung und nicht um die Meinung Dritter.

Uns befreundet angeschlossen sind u.a. das Label "Boersma-Records", "Drywater Booking", "Taktart" und auch "D-Rockz-Radio". Alles in allem zuverlässige Partner, denen ihr vertrauen könnt und die eine wunderbare Arbeit in Sachen Musik leisten. Es liegt also an Euch, den Weg nach draussen zu gehen und zu sagen, "Hier sind wir!"