(Gastbeitrag von Taktart-Records)
 
“Entfesselnde Kunst aus Romantik und Wut.”
 
Leached ist eine Doom-/ Gothic-/ Synth- Metal Community Kölner Musiker*innen, und starten mit ihrem ersten Debüt Track „Stay Strong!” am 26.02.2012 auf allen bekannten Streaming Diensten.
 
Das wahrscheinlich Beste, was man als Künstler ohne große Bühne gerade machen kann – nämlich, sich neue Sachen auszudenken und auszuprobieren. Genau das machen Leached.
 
Sich der aktuellen Situation zu stellen und mit dem ersten neuen Song „Stay Strong“ ein Statement dafür abzugeben, den Kopf nicht hängen zu lassen und einfach unbeirrt das Beste daraus zu machen.
 
In diesem Fall heißt das, die bestehenden Konstellationen neu zu ordnen, seine Einflüsse in einen Topf zu geben, um mal alles kräftig durch zu rütteln. Gute Zeit dafür im Moment!
Leached steht für all das. Hier ist nichts lit – es gilt hier, alles mal richtig leachen zu lassen… Und das hat bei diesem Projekt immer zwei Seiten:
Die (durch-)gefilterte, “einfach-mal-klar-werden-Seite”, und die ausgelaugte, abgefuckte Seite.
Beides existiert ja gerade immer neben einander. Ein andauerndes Auf und Ab, oder eben Ying und Yang.
Und genau das kommt hier musikalisch auf die Straße, mit Metal Gitarren, Gothic Sounds und wuchtigem Getrommel.
Die erste Kostprobe war jetzt der gelungene Einstand, der als Vorbote auf das im Sommer herauskommende Album zu verstehen ist.

Translate »