IMPVLSE

IMPVLSE
Band-Name oder Künstler:
IMPVLSE
Genre:
Beschreibung:

Die Band startete Anfang 2015 als Gelegenheitsprojekt in Nürnberg, als Jason, Dave und Marcel in ihrer Freizeit im Proberaum eines Freundes zusammen jammen. Auf der Suche nach einem zweiten Gitarristen fanden sie Tom, der Marcel bereits von der Schule kannte und Ende 2015 der Band beitrat.

Eine Reihe von Instrumental-Songs wurden geschrieben, aber das Endprodukt sollte immer durch Hinzufügen von Gesang am Ende vervollständigt werden. Aus diesem Grund haben die vier Jungs ein Musikvideo für ihre instrumentalen “Curious Minds” veröffentlicht, um erste Aufmerksamkeit zu erlangen und potenzielle Sänger anzulocken. Nachdem sie mehrere Kandidaten besetzt hatten, kündigten sie Ende 2017 Chris als neuen Frontmann an. Dies bedeutete die Gründung von IMPVLSE.

Sie haben kürzlich ihre erste EP “Vice Versa” veröffentlicht, die jetzt auf allen Plattformen verfügbar ist.

Stadt:
Nürnberg (Deutschland)