Wilt

Wilt
Band-Name oder Künstler:
Wilt
Genre:
Beschreibung:

Wilt aus Herford spielen kompromisslosen Death Metal der alten Schule. Old school inspirierter HM2-Sound, der mit britischem Crust/D-Beat und auch Doom -Elementen durchsetzt ist.

Releases:
2014 – The Welking Age EP (Demo)
2018 – Faces Of The Grave (LP)

Gegründet wurden Wilt anno 2011 von Timm (v), Alex (g), Matze (b) und Börgy (d). Anfang 2012 wurden die ersten Gigs gespielt. In den folgenden Jahren gab es zunächst einen Wechsel sowohl an Mikro und Gitarre, um alsbald dem Sound eine zweite Gitarre hinzuzufügen. Schließlich spielten Wilt im Oktober 2013, in den “Trollheim”Studios, ihre EP The Welking Age live ein. Nachdem man sich abermals vom Mann am Mikro trennen musste, entschieden Wilt in einer klassischen Death Metal-Besetzung weiter zu machen und Bass und Gesang zu kombinieren.
In dieser stabilen Besetzung nahmen Wilt im Spätsommer 2017 das erste vollständige Album Faces Of The Grave im “That Basement”-Studio auf, das im Herbst erneut im“Trollheim” Studio gemischt wurde . Das Debüt in Voller Länge erschien im März 2018.

Stadt:
Herford (Deutschland)
Translate »