Unser Team

Jens Eitner

Jens Eitner

Chef-Redakteur

(Sprachen: deutsch / teilweise englisch)

Gründer und Redakteur des Newcomer-Treff. Geboren in 1968 war er seinerzeit in den 1990ern gelegentlich als DJ und Konzertveranstalter unterwegs. Später sammelte er Erfahrungen im Bereich Webradio und besaß eine Zeit lang einen eigenen Webradio-Sender. Im November 2002 gründete er den Newcomer-Treff um jungen Bands die Chance zu geben, sich überregional vorzustellen. Im Laufe der Jahre begann das Projekt auch Bands aus dem Ausland zu supporten. Neben Deutschland kamen auch Bands aus Italien, Finnland, der Schweiz, Großbritannien und den USA dazu.

Sicher, der Newcomer-Treff ist ein kleines Magazin mit angeschlossener Fan-Community, dennoch: Wir sind immer noch für alle kostenlos und werden es auch bleiben. Unsere Reviews und Bandvorstellungen kommen nicht vom Band geschrieben daher und spiegeln ausschließlich unsere Meinung wieder.

Translate »